Mediaplanung in der Praxis.pdf

Mediaplanung in der Praxis PDF

Anke Süss

In der wachsenden, immer weniger überschaubaren Medienvielfalt wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass ein potenzieller Kunde zufällig auf die eigene Werbebotschaft stößt. Noch unwahrscheinlicher ist es heute, dass er sie in dem vielstimmigen Orchester der Werbebotschaften, das uns ständig umgibt, auch zur Kenntnis nimmt. Gezielte Kundenansprache ist heute notwendiger denn je. Gut geplante Marketingmaßnahmen können entscheidend dazu beitragen, den Erfolg eines Produktes oder einer Geschäftsidee zu ermöglichen. Schlecht geplante Maßnahmen drohen dagegen im allgemeinen Werberummel unterzugehen. Welche neuen Werbemöglichkeiten bietet das Internet? Wie bekommt man einen optimalen Mix aus Online- und Offlinemedien hin? Wie kann ich Streuverluste vermeiden? Diese Fragen werden anhand eines konkreten Beispiels aus der Praxis beleuchtet. Mit der richtigen Auswahl der Medien und einer geschickten Mediaplanung gelingt es auch kleineren Werbebudgets eine Botschaft zu senden, die ankommt. Dieses Buch richtet sich an Mediaplaner sowie Unternehmer, Manager und Studenten aus dem Bereich Wirtschaft und Marketing.

Mediaplanung ›› Definition & effektive Planung › ADVIDERA

6.96 MB DATEIGRÖSSE
9783836482189 ISBN
Mediaplanung in der Praxis.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

9. Apr. 2015 ... In der Praxis stellen wir die Plattformen anhand Ihrer Zielgruppe zusammen – zum Beispiel nach Interessen, Sinusmileus, Regionen oder ... Lernen Sie in zwei Tagen die wichtigsten Basics für Ihre Mediaplanung und die Best Steps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Mediastrategie!

avatar
Mattio Müllers

Werbewirkung und Mediaplanung - NomosShop

avatar
Noels Schulzen

Senior Kundenberater für die Mediaplanung (m/w/d) ... Eigenständiges Arbeiten und Zeitflexibilität; Die Möglichkeit, dein Know-how in die Praxis umzusetzen ...

avatar
Jason Leghmann

Mediaplanung - Wirtschaftslexikon [s.a. Werbebudgetierung] Aufgabe der Mediaplanung ist die Verteilung eines gegebenen Werbebudgets auf Werbeträger nach sachlichen, räumlichen und zeitlichen Gesichtspunkten. Ergebnis der Mediaplanung ist der Streuplan. Als Werbeträger im Rahmen der Mediaplanung kommen u.a. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Internet, Kino, Radio, Außenwerbung, Direktwerbung oder Adressbücher in …

avatar
Jessica Kolhmann

Mediaplanung - Springer