Strategisches Marketing am Beispiel Veltins.pdf

Strategisches Marketing am Beispiel Veltins PDF

Constantin Brink

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt ein Marketingkonzept am Beispiel der MarkeVeltins vor. Es wird zuerst eine strategische Situationsanalyse durchgeführt, um anschließend ein strategisches Konzept erstellen zu können. In der strategischen Situationsanalyse wird näher auf den Markt, die Kunden, das Unternehmen, den Wettbewerber und die Umwelt eingegangen. Anschließend werden die Ziele definiert und zuletzt eine Strategie entwickelt, um diese zu erreichen. Es wird bei der Analyse davon ausgegangen, dass keine Budgetrestriktionen vorliegen.Veltins produziert für den Binnen- und Exportmarkt. In dem Jahr 2017 wurden ca. 93 Millionen Hektoliter Bier in Deutschland ausgestoßen, worin auch alkoholfreie Biere enthalten sind. Der Ausstoß verteilt sich auf 1.492 betriebenen Braustätten. Die Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG mit der Marke Veltins operiert auf dem Markt für alkoholhaltige Getränke. Es gibt viele verschiedene Sorten von alkoholhaltigen Biersorten. Eine Biersorte grenzt sich durch typische Kombinationen bestimmter Eigenschaften wie z.B. Brauart, Farbe, Zutat und Geschmack von anderen Biersorten ab. So gibt es nicht nur das berühmteste Bier, das Pils, sondern auch Weizenbiere, Kellerbiere, Exportbiere und Weißbiere. Des Weiteren bestehen auf dem Markt verschiedene Biermischgetränke. Ein Getränk darf nur als Bier bezeichnet werden, wenn es durch Gärung aus stärkehaltigen Stoffen gewonnen wird und nicht destilliert wurde. Die folgende Studie wird sich auf den deutschen Markt fokussieren.

Barbara Sommer - Strategisches Marketing für KMU, EPU und Freiberufler. Konzept - Projektmanagement - Online Marketing - Text.

1.15 MB DATEIGRÖSSE
9783346083197 ISBN
Strategisches Marketing am Beispiel Veltins.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

3. Was sind Marketing-Strategien? - Zur Unterscheidung von Handlungsrahmen und Handlungsfokus 22 3.1 Unsere Definition von Marketing 22 3.2 Strategisches Marketing auf Unternehmensebene: Marktorientierte Koordination der Geschaftsfelder und marktorientierte Shared Values 31 3.3 Strategisches Marketing auf Geschaftsbereichsebene: Das Management

avatar
Mattio Müllers

Strategisches Marketing - GBV

avatar
Noels Schulzen

Strategisches Marketing: Wie Energieversorger Kunden binden können Welche strategischen Herausforderungen stellen sich knapp ein Jahr nach der Liberali-sierung im Strommarkt aus Marketingsicht? Um Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen, werden Marken- und Differenzierungsstrategien mit ihren Chancen und

avatar
Jason Leghmann

Prof. Dr. Karsten Hadwich - uni-hohenheim.de

avatar
Jessica Kolhmann

Zum Thema Strategisches Marketing gibt es nur wenige, kompakte Darstellungen, die verständlich und mit Fokus auf das Wesentliche die Zusammenhänge präsentieren. Carsten Rennhaks Buch stellt eine rühmliche Ausnahme dar. Das Buch ist leicht lesbar und gerade auch durch die guten Praxisbeispiele an vielen Stellen Informativ bis unterhaltsam