Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik.pdf

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik PDF

Janine Griebmann

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. Er hat u. a. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt (o. A. 1952: o. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie Ernte 23 und R6. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Außerdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie Typische Denkfehler der Reklamekritik (1929), Propagandamittel der Staatsidee (1932), Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (1939) oder Nachdenkliche Wanderschaft (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: Propagandamittel der Staatsidee und Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4).

Qualitätskriterien der Politikberichterstattung - eine ... E-Book. voriges E-Book; nächstes E-Book >> Qualitätskriterien der Politikberichterstattung - eine Inhaltsanalyse der innenpolitischen Berichterstattung von Presse, Standard, Kurier und …

5.77 MB DATEIGRÖSSE
9783668272132 ISBN
Kostenlos PREIS
Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Markentechnik Für Markentechniker ist es nach wie vor das Buch der Marken-Bücher und daher selbstverständlich der erste Buchtipp auf diesem Blog: Hans Domizlaffs „Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens“ genießt einen legendären Ruf, weil es weit mehr bietet als ein paar schlaue Gedanken zur Markenführung.

avatar
Mattio Müllers

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik | Janine Griebmann | ISBN: 9783668272132 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender ...

avatar
Noels Schulzen

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender ... Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik …

avatar
Jason Leghmann

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender ...

avatar
Jessica Kolhmann

Markenführung › absatzwirtschaft In Anlehnung an den von Domizlaff geprägten Begriff "Markentechnik", der Geldmacher zufolge zu "technisch" klang, während "Markenmethodik"