Das bin ich!?.pdf

Das bin ich!? PDF

Andrea Landschof

Was ist ein gelungenes Leben – für Sie?Dieses Buch richtet sich an Menschen, die Lust auf Veränderung haben und ihre verborgenen Talente entdecken möchten. Es hilft dabei, Lebensgeschichten (und -lügen) zu überprüfen und den Blick zu weiten auf noch nicht genutzte Chancen und Potenziale. Wir werden eingeladen, unser Leben im Heute zu reflektieren, mit Erfahrungen von gestern umzugehen und Visionen für morgen zu entwickeln.Alle Menschen wünschen sich ein Leben, das ihrer Persönlichkeit, ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Ein gelungenes Leben also. Was „gelungen“ aber genau bedeutet, entscheidet jeder selbst. Und da beginnt die Herausforderung. Unsere Freiheit beglückt und verunsichert uns zugleich. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken. Unzufriedenheit erfüllt sie, obwohl sie doch scheinbar alles haben, um glücklich zu sein. Mit Methoden der Transaktionsanalyse gelingt es, unsere Persönlichkeit und unsere Beziehungen zu uns selbst und anderen zu reflektieren, zu verstehen sowie Veränderungen zu initiieren. So entsteht Raum für Neues.Auch ideal für Berater, Trainer und Coaches mit den Schwerpunkten persönliche und berufliche (Neu-)Orientierung und Entwicklung.

Ob Fahrrad fahren lernen, Kuchen backen oder Karate. Jedes Kind macht das, was es kann, auf seine eigene selbstbewusste Art und Weise. Denn: "Ich bin ich!"

5.35 MB DATEIGRÖSSE
9783955717704 ISBN
Kostenlos PREIS
Das bin ich!?.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Das bin ich! - Deutsch Daf Arbeitsblatter 02.08.2016 · Auf diesem einfachen Arbeitsblatt sind die wichtigsten Angaben zur eigenen Person zusammen gefasst. Das Blatt ist für Neueinsteiger gedacht. Die Angaben sollen schriftlich und mündlich geübt werden. - DaF Arbeitsblätter

avatar
Mattio Müllers

ICH BIN die Manifestation all dessen, was ICH ausdrücke, weil ICH BIN, was ICH ausdrücke, um zu erfahren, was ICH BIN. Wenn du nun etwas verwirrt bist ob der vielen ICH BIN’s, dann gönne deinem Intellekt eine kurze Pause und atme tief durch, denn ICH BIN der ausgleichende Atem. Wenn du dir beim Atmen bewusst darüber wirst, dass ICH es BIN Unterrichtsmaterial "Das bin ich" - MaterialGuru

avatar
Noels Schulzen

Das bin ich-Werkstatt für die Grundschule Als Abschluss der Unterrichtsreihe zum Thema "Das bin ich" können die Ich-Bücher in der Klasse zur Ansicht für die Mitschüler ausgestellt werden. Außerdem könnten sich die Schüler in Partnerarbeit ihre Ich-Bücher gemeinsam anschauen und darüber sprechen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Das Materialpaket "Das bin ich" enthält:

avatar
Jason Leghmann

Habe ich das Coronavirus? Symptome von Covid-19, Grippe ... Habe ich das Coronavirus? Symptome von Covid-19, Grippe und Erkältung im Vergleich Symptome von Covid-19, Grippe und Erkältung im Vergleich Auch Bindehautentzündung kann ein Symptom sein

avatar
Jessica Kolhmann

Erlebnisordner Kita Das bin ich! Sich selbst, den eigenen Körper, Bedürfnisse, Vorlieben, und Abneigungen (besser) kennenlernen. Das bin ich! Das Thema „Das bin ich!“ vereint verschiedene Aspekte in sich: Unter dem Gesichtspunkt, was ein Kind eigentlich ausmacht, können die Kinder ihre Familie, ihre Freunde, ihre Haustiere betrachten.